Pia Hoff

Pia-Christina Hoff

  • Facebook
  • Instagram

"... während meines Studiums an der TU Dortmund ging ich für ein Semester ins Ausland, um dort Kunst zu studieren - und das war eine ziemlich lebensverändernde Entscheidung: In den USA nahm ich an meinem ersten Glasmacherkurs teil und verliebte mich sofort in die Arbeit mit dem heißen Glas - und blieb ein weiteres halbes Jahr, da ich das Bedürfnis verspürte, mehr über dieses verlockende Material zu erfahren, das ich gerade erst für mich entdeckt hatte. Zurück in Deutschland wurde mir schnell klar, dass mich das Glasmachen verzaubert hatte, weshalb ich nach Beendigung meines Studium sofort die Ausbildung zum Glasmacherin an der Glasschule Zwiesel begann. "

Pros_Bild_edited.png

Pròsper Riba Vilardell

  • Facebook
  • Instagram

"... Als ich mein Designstudium an der Escola Massana in Barcelona - wo ich geboren und aufgewachsen bin - abschloss, entdeckte ich die vielfältigen Möglichkeiten, die das Glas bietet, und war fasziniert. Deshalb entschied ich mich für ein Praktikum bei Glassworks Matteo Gonet in der Schweiz, wo sich mir die Gelegenheit bot, mehr über das Material zu entdecken. Ich habe mich sofort verliebt.

Ab diesem Zeitpunkt beschloss ich, meine Designstudien auf mundgeblasenes Glas zu spezialisieren. Ein Arbeitskollege im Schweizer Studio sagte damals zu mir: "Wenn du glücklich sein willst, geh und lerne in der Glasschule Zwiesel, wie man Glas bläst." Also bin ich in den Bayerischen Wald gegangen. "

Pia-Christina Hoff

  • Facebook
  • Instagram

"...during my studies at TU Dortmund University, I went abroad to study Art for one semester - and this was a pretty much life-changing decision: in the USA, I took my very first glassblowing class and immediately fell in love with the process of working molten glass - and stayed another half year, feeling the need to learn more about this tantalizing material that I had just discovered. Back in Germany, I soon realized that glassblowing had put a spell on me which is why I finally started the apprenticeship as a glassblower at the Glass School Zwiesel."

Pròsper Riba Vilardell

  • Facebook
  • Instagram

"...finishing my design studies at Escola Massana in Barcelona, where I come from, I discovered the multiple possibilities that glass has and was very fascinated, so I decided to do an internship at Glassworks Matteo Gonet in Switzerland, where I had the opportunity to see and discover much more about glass. I fell in love.

At that point I decided to specialize my design studies in blown glass. A collegue in the studio told me: "If you want to be happy, go, and learn how to blow glass at the Glass School Zwiesel." So I went to the Bavarian Forest."